10. Energie-Messe: Aussteller können sich anmelden Am 6. und 7. November soll die 10. Energie-Messe in Eschenburg stattfinden. Wenn es
Mehr
Sparsame Straßenbeleuchtung: Eschenburg schafft 88 Prozent Einsparung Der Stromverbrauch für Straßenbeleuchtung in Eschenburg betrug in 1993 insgesamt 591.288 kWh. Dieser Verbrauch
Mehr
Die Verkabelungsarbeiten der EAM Netz vom Umspannwerk Eibelshausen nach Simmersbach sind in vollem Gang: Der regionale Energieversorger ersetzt die dort
Mehr
Sparsame Pumpe sorgt dafür, dass es im Schwimmbad „rund“ geht So geht Klimaschutz: Im Freizeitbad „Panoramablick“ konnte eine sehr leistungsstarke
Mehr
„Es war uns wichtig, dieses Zukunfts-Thema mit der Zukunft zu verbinden“, sagt Bürgermeister Götz Konrad. Deshalb ist seit der neunten
Mehr
„Heizen mit Holz“ ist ein Dauerbrenner, aber „Strom aus der Region“ wird zunehmend gefragt: Die neunte Energie-Messe in Eschenburg hat
Mehr
Es gibt viel zu tun...und spannende Jobs Das war schon in der Steinzeit so:  Wer die Höhle warm bekam, war
Mehr